LOVE.PEACE.COFFEE.

a place to just BE YOU

IDEE & PLAN

Ich fahre mit meinem umgebauten Oldtimer Doppeldeckerbus durch Deutschland und Europa. Das Ziel 2023 ist Santiago de Compostela. Sozusagen den Jakobsweg entlang. An unterschiedlichen Orten mache ich auf dem Weg Halt und schaffe Raum für Begegnung, Inspiration und Genuss. 

Unterwegs sein, Menschen begegnen, Geschichten teilen und Abenteuer erleben. Auf der Reise und im Bus finden versch. Aktionen statt. Talkshow, Dating-Café, Podcast und Roadmovie sind nur ein paar Formate. 

Begleitet wird die Reise unter anderem von der ARD, die daraus zwei Dokumentarfilme erstellt. (Ausstrahlung Ende 2023)

Über mich

1979 wurde ich in der ehemaligen DDR, in einem kleinen Dorf in Thüringen, geboren. Nach einer Ausbildung (Kinderpfleger) und Auslandsjahr (New York, USA) habe ich bis 2003 Theologie studiert. Über 16 Jahre habe ich dann als Pastor in Thüren und NRW gearbeitet. Diesen Job habe ich bis zu meinem BurnOut/Depression ausgeübt. Nach einer intensiven Zeit der Neuorientierung (inkl Klinik) habe ich 2019 das einzigartige und abgefahrene Café gegründet. Nach der Pandemie und dem zerbruch meiner Ehe, bin ich frei für das nächste Abenteuer. 

Bitte einsteigen

Wer möchte Teil des Projektes werden? Ich suchen Partner die mich unterstützen. Verschiedene Kooperationen sind möglich!

Ideen und Standorte auf unserer Tour sind dringend gesucht!

Die Idee im Bus zu leben und damit unterwegs zu sein hatte ich schon lange. Die Lebensumstände haben das aber bisher nicht zugelassen. Dies hat sich seit diesem Jahr geändert.

Als ein kreativer und angstfreier Mensch bietet meine Geschichte und Persönlichkeit in Verbindung mit meinem mobilen Genussbus eine interessante Story.

Diese Story möchte ich auf die Straße und zu den Menschen bringen und suche dafür geeignete Partner.


Der Bus ist eingerichtet im Stil der 60er Jahre und versprüht neben Charme und Nostalgie auch eine ganz besondere Atmosphäre.

Moderne Licht- und Soundinstallationen und Sitzplätze für bis zu 40 Personen sind vorhanden. Lastenaufzug, Sonnendach, Solaranlage mit Akkus und vielen weiteren Extras. Der Bus ist komplett autark einsatzbereit und voll fahrtüchtig.

Die Bordküche ist ausgestattete mit einer Profi Siebträgermaschine (faeme 61e), Induktions-herd, Gastro-Spülmaschine, Konvektionsherd, vers. Kühlschränken, Sahnemaschine und mehr.

Kurz nach Gründung hat die Pandemie meinem jungen Startup stark zugesetzt. Aufträge für Messen, Filmproduktionen, etc wurden zu 100% storniert.

Aufgrund der neuen Lebensumstände möchte ich nun mit meinem mobilen Café unterwegs sein. Eine Idee ist, als Friedensbus unter dem Motto "love.peace.coffee" Deutschland und Europa zu bereisen. Dabei interessante Menschen treffen und offen sein, für dass was passiert! Mit Künstlern, Musiker und Alltagshelden einen Kaffee trinken und über Themen sprechen, die einen bewegen. Die erste Tour folgt den Jakobsweg. Von Osnabrück bis nach Santiago de Compostela. Begleitet werde ich auf dieser ersten Tour von der ARD, die darüber zwei Filme produziert. (Ausstrahlung Ende 2023)

Inspiriert zum Bus hat mich unter anderem das Buch "das Café am Rande der Welt". Themen wie Lebensglück, Zerbruch, Depression, Neuanfang sind eng mit mir und dem Projekt verwoben.

Hast du Interesse teil dieser Geschichte zu werden? Keine Idee ist zu verrückt, um sie mit mir zu teilen. Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. Ich freue mich von dir zu hören. 

BUS bald

Dein Michel Malcin

Tour-Verlauf

Haltestelle gesucht!

Hast du ein Platz für ca. 7 Tage? Oder kennst du jemanden der jemanden kennt? Wichtig ist, dass der Platz belebt und leicht zugänglich ist.

Eine Anfahrt muss gut möglich sein!

(Busdaten: Höhe: 4,1m | Breite: 2,5m | Länge: 12,0m)

Der Stellplatz muss befestigt und ebenerdig sein.

Wasser, Abwasser und Strom ist nicht notwendig, aber wünschenswert.

Der Weg ist das Ziel. Auf der Tour nach Santiago de Compostela hält der Genussbus an verschiedene Orten.

Dort gibt es dann Genuss für Leib und Seele. Neben unseren fairen Doppellecker Kaffeespezialitäten werden Seminare, Talk- und Datingshows veranstaltet. Geplant sind kleine Kulturevents mit versch. Künstlern und Musikern.

Unter dem Motto "Love.Peace.Coffee" wollen wir Menschen auf ihren Weg inspirieren. Mit ihnen ins Gespräch kommen und vor allem LOVE. PEACE. COFFEE sowie Genussmomente verteilen.

Begleitet wird die Tour unter anderem von einem TV Team der ARD, die daraus zwei Dokumentarfilme erstellt.

Aber auch auf den sozialen Medien gibt es einiges zu entdecken. Neben einem Podcast mit Geschichten und Interviews gibt s auch ein Reise-Pilgertagebuch voller Abenteuer, die nur das Leben schreiben kann.

Das Buch "Das Café am Rande der Welt" war eine große Inspiration für mich. Nach 16 Jahren im pastoralen Dienst habe ich 2019 mein Job gekündigt und dieses einzigartige mobile Café gegründet, dass sich in vielen Bereichen dem 'Café am Rande der Welt' ähnelt.

Im Bus werden nicht nur Fragen nach einem guten Kaffee beantwortet, sondern auch die der eigenen Träume und Lebensziele.

KONTAKT: Michel Malcin | Telefon: +49 162 163 8650 | E-Mail: info@doppellecker.de

 

Vergangene TV und Presseberichte vom Doppellecker










































KONTAKT: Michel Malcin | Telefon: +49 162 163 8650 | E-Mail: info@doppellecker.de